Mein Konto

Bereits registriert ?

AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Allgemeines; Geltungsbereich

1.1 PSMA, with registered office in 350 rue Denis Papin, Parc de la Duranne, Domaine du Tourillon, 13100 – Aix-en-Provence Frankreich (hereinafter “PSMA”) VAT number : ESA-82303017 ,NIF number : a-82303017

Telefon: (0)30-25-5577805, E-Mail: kontakt@de.help-buongiorno.com

1.2 Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten für sämtliche Willenserklärungen, Verträge und rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen von iTouch Service mit ihren Endkunden (im Folgenden „Nutzer“ genannt) im Zusammenhang mit dem entgeltlichen Abonnement „iTouch Service“. Gegenbestätigungen des Nutzers unter Hinweis auf seine eigenen Geschäfts- und/oder Einkaufsbedingungen wird ausdrücklich widersprochen; diese werden nicht Bestandteil von Vereinbarungen, wenn nicht die Bedingungen durch iTouch Service ausdrücklich schriftlich bestätigt werden.

2. Vertragsgegenstand; Dienste von iTouch Service

2.1 iTouch Service bietet über die Plattform www.itouchservice.de und über eine eigene Wap-Seite im Rahmen des entgeltlichen Abonnements „iTouch Service“ mobilen Content wie zum Beispiel Wallpapers, Spiele, usw. an (nachfolgend insgesamt als „Inhalte“ bezeichnet). Die Inhalte stehen dem User im Rahmen eines so genannten „Pull-Dienstes“ zur Verfügung, das heißt, per SMS wird an den Nutzer ein Download-Link oder Portal Link versendet, mit dem der Nutzer sodann den Inhalt herunterladen kann. Zudem hat der User die Möglichkeit, den Inhalt durch den Einsatz eines Voting-Tools zu bewerten. Eine Übersicht der jeweils aktuell verfügbaren Inhalte und deren ausführliche Beschreibung findet der Nutzer auf der Webseite bzw. der WAP-Seite der iTouch Services.

2.2 iTouch Service stellt dem Nutzer den jeweiligen von ihm ausgewählten Inhalt im Rahmen eines entgeltlichen Abonnements als Dauerschuldverhältnis zur Verfügung. Je nach ausgewähltem Inhalt erhält der Nutzer täglich, wöchentlich, in einem anderen periodischen Abstand (z.B. alle fünf Tage) einen Link um den jeweiligen Inhalt abrufen zu können. Die Einzelheiten zu dem Inhalt, der Periode der zur Verfügung gestellten Inhalte und die jeweils aktuellen Preise sind auf der Webseite bzw. der WAP-Seite der iTouch Services ausführlich dargestellt.

3. Vertragsschluss

3.1 Die auf der Webseite der iTouch Services dargestellten Inhalte stellen noch kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines entsprechenden Abonnement-Vertrages dar.

3.2 Internet: Sobald der Nutzer einen Inhalt auf der Webseite der iTouch Services oder einem zugehörigen Werbemittel ausgewählt hat, wird er aufgefordert, seine Mobilfunknummer anzugeben und sie durch Klicken auf die entsprechende Schaltfläche an iTouch Services abzuschicken. Daraufhin sendet iTouch Service dem Nutzer eine vierstellige Zugangs-PIN auf sein Mobiltelefon. Mit der Eingabe der Zugangs-PIN auf der Webseite von iTouch Service und Anklicken der entsprechenden Schaltfläche gibt der Nutzer ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines entgeltlichen Abonnementvertrages über die Dienste der iTouch Services ab.

WAP: Sobald der Nutzer den Kauf-Button im WAP anklickt geht er ein verbindliches Angebot eines entgeltlichen Abonnementvertrages über die Dienste der iTouch Services ab.

3.3 iTouch Service nimmt das Angebot des Nutzers dadurch an, dass iTouch Service entweder per SMS die Einrichtung des Abonnements bestätigt oder dem Nutzer eine SMS mit dem ausgewählten Inhalt übersendet.

4. Mindestalter; Einwilligung

4.1 Die Registrierung und damit die Aktivierung der kostenpflichtigen Leistungen von iTouch Service ist grundsätzlich nur volljährigen und voll geschäftsfähigen Nutzern gestattet.

4.2 Ausnahmsweise dürfen nicht volljährige Nutzer die Dienste aktivieren, wenn eine Einwilligung mindestens eines Elternteils oder sonstigen Erziehungsberechtigten vorliegt, sich für das Angebot von iTouch Service anzumelden und dieses nach Maßgabe der vorliegenden Geschäftsbedingungen zu nutzen.

5. Entgelte für die Dienste von iTouch Service

5.1 Das gültige Entgelt variiert je nach ausgewähltem Inhalt und wird jeweils für die genannte Abo-Periode des Inhalts berechnet. Im Rahmen der Registrierung auf der Webseite von iTouch Services werden dem Nutzer das Entgelt, die Abo-Periode und die im Rahmen der jeweiligen Abo-Periode zur Verfügung gestellten Inhalte angezeigt. Das Entgelt versteht sich als Endpreis inklusive Umsatzsteuer. iTouch Service weist den Nutzer darauf hin, dass bei dem Abruf der Inhalte von iTouch Service unter Benutzung von WAP, GPRS oder anderen Übertragungsstandards/Diensten eventuell zusätzliche Verbindungskosten entstehen können, die sich allein nach den jeweiligen Bestimmungen des Vertrages des Nutzers mit seinem Mobilfunk- bzw. Serviceprovider richten.

5.2 Das Abonnement-Entgelt ist jeweils zu Beginn der entsprechenden Abonnement-Periode fällig.

5.3 Das Abonnement-Entgelt wird über die Rechnung des jeweiligen Mobilfunk- bzw. Service-Providers des Nutzers abgerechnet. Verfügt der Nutzer über einen Mobilfunkvertrag mit Guthabenkarte (so genannte „Pre-Paid-Karte“), erfolgt die Abrechnung direkt vom Guthaben des Nutzers.

6. Voraussetzungen zur Nutzung der Inhalte von iTouch Service

Die Nutzung der Inhalte von iTouch Service setzt einen gültigen Vertrag mit einem der Mobilfunk- bzw. Serviceprovider voraus, der nicht Bestandteil der Leistungen von iTouch Service ist (vgl. Ziffer 2.3).

7. Pflichten des Nutzers; Unzulässige Nutzung der Inhalte von iTouch Service

7.1 Die von iTouch Service zur Verfügung gestellten Inhalte sind durch gewerbliche Schutzrechte (insbesondere Leistungsschutzrechte, Urheberrechte, Markenrechte) geschützt. Der Nutzer darf die von iTouch Service zur Verfügung gestellten Inhalte (vgl. Ziffer 2.1) ausschließlich für seine privaten Zwecke nutzen. Dem Nutzer ist es insbesondere nicht gestattet, die Inhalte zu bearbeiten, zu verändern, ganz oder teilweise zu vervielfältigen, zu übersetzen, an Dritte weiterzugeben, öffentlich zugänglich zu machen, zu verbreiten oder in sonstiger Weise Dritten den Zugriff zu ermöglichen oder als Vorlage für die Erstellung von anderer Software zu verwenden. Verboten ist auch die Nutzung der Inhalte von iTouch Service zu Werbezwecken. iTouch Service weist den Nutzer darauf hin, dass es allein zulässig ist, die Inhalte für die eigene, private Nutzung zu speichern und zu nutzen. Werden solche Inhalte entgegen den Bestimmungen dieser Ziffer genutzt, muss der Nutzer damit rechnen, neben der Inanspruchnahme durch iTouch Service auch von denjenigen in Anspruch genommen zu werden, denen die Rechte an den Inhalten zustehen. Der Nutzer trägt das alleinige Risiko dafür, dass es aufgrund einer Änderung der Software bzw. Inhalte zu Störungen der Software und Funktion eigener Geräte und Geräte Dritter kommt.

7.2 Der Nutzer ist verantwortlich dafür, dass kein unbefugter Dritter die Inhalte auf dem mobilen Endgerät des Nutzers in Anspruch nimmt. Er hat insbesondere dafür zu sorgen, dass Dritte, denen er die Nutzung seines mobilen Endgerätes überlässt, keinen Zugriff auf die Inhalte von iTouch Service nehmen können. Der Nutzer hat die durch die von Dritten erfolgte Nutzung der Dienste von iTouch Services entstandenen Kosten zu tragen, wenn er dem Dritten sein mobiles Endgerät zur Nutzung überlässt. Sobald der Nutzer davon Kenntnis erlangt, dass sein mobiles Endgerät gestohlen oder anderweitig abhanden gekommen ist, hat er iTouch Service hiervon unverzüglich zu unterrichten.

8. Vertragslaufzeit; Abonnement-Perioden; Kündigung; Sperrung

8.1 Der Abonnementvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

8.2 Der Vertrag kann von Seiten des Nutzers jederzeit mit Wirkung zum Ende der laufenden Abonnement-Periode gekündigt werden. Hierzu kann der Nutzer eine. E-Mail unter Angabe der Mobilfunknummer des Nutzers an kontakt@de.help-buongiorno.com senden.

8.3 iTouch Service kann den Vertrag mit dem Nutzer unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen.

8.4 Beide Parteien können den Vertrag darüber hinaus ohne Einhaltung einer Frist außerordentlich kündigen. Ein außerordentlicher Grund zur Kündigung ist für iTouch Service insbesondere in den Fällen der schuldhaften Verletzung der Pflichten im Sinne der Ziffern 7.1 bis 7.2 dieser Nutzungsbedingungen gegeben.

8.5 Sollte der Einzug der für die Abonnement-Periode fälligen Entgelte über den Mobilfunkanbieter nicht erfolgreich sein (z.B. weil die Prepaid-Karte nicht ausreichend Guthaben aufweist), ist der Dienst für den Nutzer bis zu einem erfolgreichen Einzug gesperrt. Während einer Sperre kann der Nutzer keine Inhalte abrufen.

9. Widerrufsrecht

Registriert sich der Nutzer für den Dienst von iTouch Service zu einem Zweck, der weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, handelt er als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB. In diesem Fall besteht zu seinen Gunsten unabhängig von der Kündigungsmöglichkeit nach Ziffer 8 ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das iTouch Service wie folgt belehrt:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (PSMA, with registered office in 350 rue Denis Papin, Parc de la Duranne, Domaine du Tourillon, 13100 – Aix-en-Provence Frankreich, E-Mail kontakt@de.help-buongiorno.com, Tel : (0)30-25-5577805) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An:

Name

Adresse

[Bitte Telefonnummer, Faxnummer und Emailadresse ergänzen.]

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Widerrufsbelehrung als PDF zum Download

10. Gewährleistung; Haftung

10.1 PSMA Service wird die Inhalte an den Nutzer nach entsprechender Anforderung schnellstmöglich versenden. Dabei ist PSMA auf die Übertragungsdienste des Mobilfunk- bzw. Serviceproviders und ein entsprechendes Mobilfunkgerät (vgl. Ziffer 6.1) des Nutzers angewiesen. PSMA übernimmt keinerlei Gewährleistung für die fehlerhafte oder verzögerte Übermittlung, die auf den Mobilfunk- bzw. Serviceprovider oder auf ein nicht kompatibles Mobilfunkgerät des Nutzers zurückzuführen ist. Im Übrigen gilt für Mängel der Dienste von PSMA die gesetzliche Gewährleistung.

10.2 Schadensersatzansprüche wegen Pflichtverletzung und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegenüber PSMA als auch gegenüber ihren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht, wenn der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde, sowie bei der Verletzung vertragswesentlicher, das heißt solcher Pflichten, deren Erfüllung eine ordnungsgemäße Durchführung eines Vertrages überhaupt erst ermöglicht, auf deren Einhaltung der Nutzer regelmäßig vertrauen darf, und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet. Die Haftungsbeschränkung gilt weiterhin nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn PSMA die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Die Beschränkung gilt weiterhin nicht für Schäden, die auf dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft beruhen oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist.

11. Datenschutz

Die Datenschutzpraxis von PSMA steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Telemediengesetz (TMG). Sämtliche Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten der Nutzer finden sich in den Datenschutzhinweisen.

12. Schlussbestimmungen

12.1 Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und PSMA sowie auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des deutschen Internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts ist dabei jedoch ausgeschlossen. Ist der Nutzer ein Verbraucher (vgl. Ziffer 9), sind darüber hinaus die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen anwendbar, die in dem Staat gelten, in denen der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, sofern diese dem Kunden einen weitergehenden Schutz bieten.

12.2 Ist der Nutzer ein Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Ansprüche München.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Stand: August 2012

PSMA

350 rue Denis Papin,
Parc de la Duranne,
Domaine du Tourillon,
13100 – Aix-en-Provence
Frankreich

VAT number : FR 91 39 09 44 429

Support: +4930255577805 (Preis für ein Ortsgespräch)

E-Mail : kontakt@digitalgp.com

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Guillaume Briche

Anschrift wie oben

Bist Du sicher, dass Du dein Abo kündigen willst?



Sie möchten unseren Dienst B!Games kündigen und somit nicht mehr weiterbeziehen?
Dazu hat der Nutzer die folgende Möglichkeit:



Mail: Durch Versand einer E-Mail an kontakt@buongiorno.com

Privatsphäre

Häufige Fragen

Questions fréquemment posées

Domande piu‘ Frequenti

Was ist Bgames.de? Qu'est-ce que Bgames.de?Che cos‘è Bgames.de?

Mit Bgames.de hast Du unbegrenzten Zugriff auf eine Vielzahl von verschiedenen Mobile Games mit nur einem Link ohne diese auf Dein Handy laden zu müssen. Dies wird ermöglicht durch den neuen HTML5 Standard. Mit Bgames.de kannst Du Deine Lieblings-
Games so oft und solange spielen wie Du willst.

Avec Bgames.de, tu as un accès illimité à une variété de jeux différents sur mobiles avec juste un lien, sans avoir à les charger sur ton téléphone portable. Ceci est rendu possible grâce à la nouvelle norme HTML 5. Avec Bgames.de, tu peux jouer à tes jeux vidéo préférés aussi souvent et aussi longtemps que tu le veux.

Con Bgames.de avrai accesso illimitato ad una grande varietà di giochi per il tuo telefono senza doverli scaricare sul tuo cellulare, soltanto con un link. Tutto ciò è possibile grazie al nuovo HTML5 Standard. Con Bgames.de potrai divertirti con i tuoi giochi preferiti ogni volta che vorrai.


Was benötige ich für Bgames.de? De quoi ai-je besoin pour Bgames.de? Quali requisiti sono necessari per usufruire di Bgames.de?

Damit Du Dich bei Bgames.de registrieren kannst benötigst Du ein Smartphone (egal ob iPhone oder ein Android Gerät) sowie eine Handynummer von Swisscom, Sunrise oder M-Budget – dabei spielt es keine Rolle ob Du ein Handy-Abonnement oder eine Prepaidkarte hast.
Afin de pouvoir t'enregistrer sur Bgames.de, tu as besoin d'un Smartphone (que ce soit un iPhone ou un appareil Android) et d’un numéro de téléphone mobile Swisscom, Sunrise ou M-Budget - Il n’y a aucune différence, que tu ais un abonnement de téléphonie mobile ou une carte prépayée.

Per poterti registrare su Bgames.de devi avere uno Smartphone (indifferente se un iPhone oppure un dispositivo Android) ed un numero di cellulare con Swisscom, Sunrise o M-Budget – non fa differenza se hai un abbonamento telefonico o una carta prepagata


Was kostet Bgames.de? Combien coûte Bgames.de? Quanto costa Bgames.de?

Der Zugang (Registrierung) zu Bgames.de kostet CHF 4.95 pro Woche. Für diesen Betrag kannst Du ALLE Games nutzen. Bitte beachte dass je nach Handy-Abonnement auch Verbindungsgebühren für das Internet anfallen können sofern Du keine Flatrate hast.

L'accès (enregistrement) à Bgames.de coûte CHF 4.95 par semaine. Pour ce prix, tu peux profiter de TOUS les jeux. Note que, selon ton abonnement téléphonique, des frais de connexion peuvent également s'appliquer pour Internet si tu n'as pas la connexion illimitée.

L‘accesso (registrazione) a Bgames.de costa CHF 4.95 alla settimana. Con tale importo potrai usufruire di TUTTI i giochi. Nota Bene: nel caso in cui tu non abbia accesso illimitato ad internet, potresti dover sostenere anche le spese di connessione in conformità con l’abbonamento del tuo telefono.


Wie kann ich Bgames.de kündigen? Comment puis-je annuler Bgames.de? Come posso annullare Bgames.de?

Natürlich kannst Du jederzeit Bgames.de kündigen. Folge dazu einfach den Anweisungen unter dem Menüpunkt SERVICE.

Tu peux bien sûr annuler Bgames.de à tout moment. Pour cela, suis les instructions dans le menu SERVICE (service clientèle).

E‘ possibile annullare Bgames.de in qualsiasi momento. Segui le istruzioni che troverai nel menù alla voce SERVICE (servizio clienti).


AGB
Hilfe
Impressum
Privatsphäre
Datenschutzerklärung

1.VERANTWORTLICHER UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

PSMA, (hereinafter “PSMA”)

Der vom Verantwortlichen gemäß Artikel 37, 38 und 39 DSGVO bestimmte Datenschutzbeauftragte (“DSB”) ist Dominik Schomm

Sie können den DSB unter der Emailadresse dpo.d_mobilelab@digitalvirgo.com oder per Einschreiben unter der Adresse PSMA, 350 Rue Denis Papin, Parc de la Duranne, 13100 Aix-en-Provence Frankreich (hereinafter “PSMA”)

2.BEGRIFFSBESTIMMUNG ‚PERSONENBEZOGENE DATEN‘ UND INFORMATIONEN ZU DENVERARBEITUNGSTÄTIGKEITEN

In der DSGVO werden personenbezogene Daten definiert als: “Alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann” (“Daten”).

Wir erheben Ihre Daten, um Ihnen die gewünschten Leistungen erbringen zu können, einschließlich Kundendiensttätigkeiten.

Außerdem kann PSMA l Ihre Daten verarbeiten, um Ihnen Werbemails zu senden, die Ihnen besondere Angebote anbieten und Sie betreffend neu verfügbarer Produkte/Leistungen, die den von Ihnen gekauften ähnlich sind, zu informieren (“Direkte Marketingaktivitäten”).

Auf Basis Ihrer ausdrücklichen Zustimmung kann PSMA Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um Ihnen Werbemails und –mitteilungen zu senden, die Ihnen besondere Angebote anbieten und/oder Sie betreffend Produkte und Leistungen ihrer Partner informieren (“Indirekte Marketingaktivitäten”).

Nachstehend finden Sie eine Tabelle über die Zwecke der Verarbeitungstätigkeit, Charakter der Anfrage auf Bereitstellung von personenbezogenen Daten, die Folgen der mangelnden Einbringung personenbezogener Daten und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten.

Nr.

Zwecke der Verarbeitungstätigkeit

Freiwilliger oder obligatorischer Charakter der Anfrage auf Bereitstellung von personenbezogenen Daten

Folgen der mangelnden Einbringung personenbezogener Daten

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten

1

Kundenbindung, Erbringung der Leistung und Verwaltung

freiwillig

Erforderliche Leistung kann nicht erbracht werden

Durchführung der angeforderten Leistung

2

Kundenverwaltung

freiwillig

Erforderliche Leistung kann nicht erbracht werden

Durchführung der von Ihnen angeforderten Leistung

3

Direkte Marketingtätigkeiten

freiwillig

Wir werden Sie nicht über besondere Angebote oder neue Produkte/Leistungen informieren

Rechtmäßiges Interesse des Verantwortlichen

3.ZUGANG VON EU UND NICHT-EU AUFTRAGSVERARBEITERN ZU IHREN DATEN

Zu den oben in Paragraph 2 beschriebenen Zwecken kann der Verantwortliche Ihre Daten an Dritte oder an andere juristische Personen übermitteln, die zum in der Europäischen Union ansässigen PSMA gehören und von PSMA speziell als Auftragsverarbeiter ernannt wurden.

Gemäß der DSGVO ist der Auftragsverarbeiter die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die personenbezogene Daten im Auftrag des Verantwortlichen verarbeitet.

Eine aktualisierte Liste der Auftragsverarbeiter kann vom Verantwortlichen angefordert werden.

PSMA wird Dritten jedoch keinen Zugang zu Ihren Daten geben, ohne zuerst Ihre Zustimmung einzuholen, außer wenn dies aufgrund anwendbarer Gesetze oder von Behörden gefordert ist.

4.ANWENDBARE SPEICHERFRIST

Nachfolgend geben wir die wichtigsten Verwendungs- und Speicherfristen Ihrer Daten bezüglich der verschiedenen Verarbeitungszwecke an:<

a) für mit der Vertragserfüllung verbundene Zwecke werden Ihre Daten durch den Verantwortlichen während der gesamten Vertragsdauer verarbeitet und, darüber hinaus, so lange mit der Erfüllung des Vertrags zusammenhängende Verpflichtungen oder Erfüllungspflichten bestehen, wobei sie höchstens während eines Zeitrahmens von 10 Jahren nach Ablauf der besagten Frist für mit der Erfüllung gesetzlicher Pflichten zusammenhängende Zwecke, sowie um dem Verantwortlichen die Verteidigung seiner Rechte zu ermöglichen, gespeichert bleiben;

b) für die Erfüllung gesetzlicher Pflichten werden Ihre Daten durch PSMA so lange verarbeitet und gespeichert, wie die Notwendigkeit der Verarbeitung bestehen bleibt, um die besagten gesetzlichen Pflichten zu erfüllen;

c) bezüglich der Verarbeitungstätigkeiten für Marketingzwecke, die aufgrund eines berechtigten Interesses des Verantwortlichen bzw. anhand Ihrer Einwilligung erfolgen, werden Ihre Daten während der gesamten Vertragsdauer, sowie während eines zusätzlichen Zeitraums von sechs Monaten nach dem Ende desselben Vertrags verarbeitet, unbeschadet eines Widerspruchs gegen die Verarbeitung, oder eines eventuellen Widerrufs der Ihrerseits erteilten Einwilligung.

5.IHRE RECHTE ALS BETROFFENE PERSON

Während wir in Besitz Ihrer Daten sind oder diese verarbeiten haben Sie als betroffene Person zu jedem Zeitpunkt die folgenden Rechte:

Recht auf Auskunft– Sie haben das Recht eine Kopie der Daten, die wir von Ihnen haben, anzufordern;

Recht auf Berichtigung– Sie haben das Recht, Daten, die wir von Ihnen haben, die unrichtig oder unvollständig sind, zu berichtigen;

Recht auf Löschung– unter gewissen Umständen können Sie verlangen, dass die Daten, die wir von Ihnen haben, aus unseren Datensätzen gelöscht werden;

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung– wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind, haben Sie das Recht, die Verarbeitung einzuschränken;

Recht auf Übertragbarkeit– Sie haben das Recht, die Daten, die wir von Ihnen haben, an eine andere Organisation übermitteln zu lassen;

Widerspruchsrecht– Sie haben das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen;

Recht, eine Beschwerde einzulegen –Sie haben das Recht, wie unten in Paragraph 6 dargelegt, Beschwerde einzulegen.

Sie können PSMA unter der Email adresse dpo.d_mobilelab@digitalvirgo.com oder per Einschreiben unter der Adresse PSMA, 350 Rue Denis Papin, 13100 Aix en Provence Frankreich

6.BESCHWERDEN

Falls Sie eine Beschwerde darüber einlegen wollen, wie PSMA Ihre Daten verarbeitet oder wie Ihre Beschwerde bearbeitet wurde, haben Sie das Recht, ein Beschwerde direkt bei der lokalen Datenschutzbehörde und/oder dem oben unter Paragraph 1 genannten DSB einzubringen.